0202 44 86 08 07 amana.ev@web.de

Toller Input von La Red zum Thema politische Bildung.

Workshop: Gehört werden, mitmachen, Teil sein?!

Am Pfingstsonntag hat uns Claudia von La Red Berlin besucht und gemeinsam mit uns Themen wie Partizipation und das deutsche politische System im Rahmen des Projektes „migrantische politische Bildung“ spielerisch aufgegriffen.

Welche Wege kann man als Bürger gehen, um gehört zu werden und wie funktioniert eigentlich Politik in unserem Land?

Gemeinsam haben wir gelernt, welchen Effekt es hat seine Stimme zu erheben und seine Meinung zu äußern. Wege dafür gibt es ganz unterschiedliche und für jeden ist etwas dabei.

Die Begeisterung bei uns allen war groß über die ganz einfachen und simplen Mittel, mit denen man im eigenen Leben etwas verändern kann.

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmer offener und zuversichtlicher bei der Fragestellung nach der eigenen Partizipation in unserem Land und damit war der Tag bei Amana e.V. ein voller Erfolg.

Migrantische politische Bildung – La Red (la-red.eu)